Kilometer | 9.900 km |
---|---|
Erstzulassung | 12/2024 |
Leistung kW | 544 kW (740 PS) |
Treibstoffart | Hybrid (Benzin/Elektro) |
Getriebeart | Automatik |
Herstellerfarbe | chromitschwarzmetallic |
Verbrauch | 30,5 kWh/100km + 1,8 l/100km 11,6 l/100km (entladen) (gew. komb.) |
CO₂-Emission | 41 g CO₂/km (komb.) |
Emissionsklasse | Euro6d |
Energieverbrauch (gew. komb.): 30,5 kWh/100km + 1,8 l/100km
Stromverbrauch bei rein elektrischem Antrieb: 30,7 kWh/100km (Innenstadt), 34,8 kWh/100km (Stadtrand), 33,1 kWh/100km (Landstraße), 41,9 kWh/100km (Autobahn), 35,0 kWh/100km (komb.)
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 17,9 l/100km (Innenstadt), 10,3 l/100km (Stadtrand), 9,9 l/100km (Landstraße), 11,5 l/100km (Autobahn), 11,6 l/100km (komb.)
CO₂ Emissionen (gew. komb.): 41g/km - CO₂ Klasse B
CO₂ Emissionen (entladen komb.): CO₂ Klasse G
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 5.090 €/Jahr
Kraftstoffpreis: 1,79 €/l (Jahresdurchschnitt 2023)
Strompreis: 0,38 €/kWh (Jahresdurchschnitt 2023)
Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):
• 707 € (bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 115 €/t)
• 338 € (bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO₂-Preis von 55 €/t)
• 1.169 € (bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO₂-Preis von 190 €/t)
Kraftfahrzeugsteuer: 80 €/Jahr