Erstzulassung | - |
---|---|
Leistung kW | 400 kW (544 PS) |
Treibstoffart | Hybrid (Benzin/Elektro) |
Getriebeart | Automatik |
Herstellerfarbe | vulkangraumetallic |
Verbrauch | 27,2 kWh/100km + 1,4 l/100km 9,9 l/100km (entladen) (gew. komb.) |
CO₂-Emission | 31 g CO₂/km (komb.) |
Emissionsklasse | Euro6d |
Energieverbrauch (gew. komb.): 27,2 kWh/100km + 1,4 l/100km
Stromverbrauch bei rein elektrischem Antrieb: 29,5 kWh/100km (Innenstadt), 26,4 kWh/100km (Stadtrand), 26,5 kWh/100km (Landstraße), 43,8 kWh/100km (Autobahn), 30,5 kWh/100km (komb.)
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 15,5 l/100km (Innenstadt), 9,3 l/100km (Stadtrand), 8,5 l/100km (Landstraße), 9,4 l/100km (Autobahn), 9,9 l/100km (komb.)
CO₂ Emissionen (gew. komb.): 31g/km - CO₂ Klasse B
CO₂ Emissionen (entladen komb.): 31g/km - CO₂ Klasse G
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 4.988 €/Jahr
Kraftstoffpreis: 2,08 €/l (Jahresdurchschnitt 2023)
Strompreis: 0,42 €/kWh (Jahresdurchschnitt 2023)
Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):
• 535 € (bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 115 €/t)
• 233 € (bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO₂-Preis von 50 €/t)
• 884 € (bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO₂-Preis von 190 €/t)
Kraftfahrzeugsteuer: 58 €/Jahr